Mittwoch, 7. Dezember 2011

TAG04 / Moeraki Boulders & Dunedin

Heute Morgen ist Jana zu mir gestoßen, sie wird mich für ein paar Tage begleiten. Erstes Ziel für heute waren die Moeraki Boulders, runde Gesteinsformen die sich über hunderte von Jahren gebildet haben. Von dort aus ging es weiter nach Dunedin. Auf dem  nach Dunedin ist uns der Berg Puketapo mit seinem kleinen Turm auf der Spitze aufgefallen.  Es gab zwar keinen offiziellen Weg um nach oben zu gelangen, doch das hat uns nicht aufgehalten. Der Auf- und Abstieg war mit war schwieriger als zuvor erwartet und ich würde kein zweites Mal den Berg erklimmen, die Aussicht hat sich aber gelohnt.
In Dunedin angekommen, ging es zunächst ins Zentrum. Die Stadt konnte mich jetzt nicht überzeugen, ist aber viel großer als ich sie mir vorgestellt habe. Dennoch war in Dunedin mein persönliches Highlight für den Tag, der „Tunnel Beach Walkway“. Ausgangspunkt ist eine Erhöhung an der Küste, von dort aus geht es einen schmalen Weg zu den Klippen und anschließend  führt ein kleiner Tunnel zu einer Bucht.
Von Dunedin ging es weiter Richtung Alexandra wo morgen mit dem Mountainbike der Rail Trail befahren wird. Unterwegs haben wir noch in Gabrials Gully, einer alten Goldgräberstadt gehalten.
Nun sind wir in Millers Flat angekommen, wo der heutige Tag auch schon wieder endet…

E noho ra!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen