Mittwoch, 14. Dezember 2011

TAG11 / Queenstown

Queenstown ist die Stadt der Adrenalinjunkies, hier gibt es für jeden etwas und es wird bestimmt keinem langweilig. Hier ist die Geburtsstädte einiger der abgefahrensten Aktivitäten die es gibt, wie z.B Bungy, Zorbball oder Jetboat. Ich habe mir auch einiges vorgenommen, doch leider spielte ausgerechnet heute das Wetter nicht mit. Am Visitor Center angekommen habe ich gleich eine Absage für meinen Fallschirmsprung bekommen, doch es gibt ja noch genügend andere Sachen die man hier unternehmen kann :)
Mein erstes Ziel war die Kawarau Bridge, hier (so sagt man) hat der erste Bungysprung stattgefunden. Zusehen alleine ist natürlich nichts für mich, ich wollte auch dort oben stehen. Also ab auf die Brücke, Bungyseil um die Beine und dann ab in die Tiefe. Von unten sieht das alles nicht so schlimm und hoch aus, doch wenn man dort oben steht und nach unten schaut, wird einem ganz anders. Man brauch zwar einige Sekunde bis man sich überwinden kann, doch irgendwann springt man ganz von alleine. Der Sprung war der absolute Wahnsinn, hätte am liebsten noch einen nachgelegt.
Nach dem Sprung habe ich mir den nächsten Kick beim Jetboat geholt. Das sind Boote die mit zwei Turbinen ausgestattet sind und damit über den Shotover River brettern. Pro Sekunden kommen aus den Turbinen 800 Liter Wasser, die Boote können also einiges. Die Fahrt ging ca. 20 Minuten und war ihren Preis Wert, echt zu empfehlen. Dort hat auch das Wetter wieder schlagartig gewechselt und auf einmal war keine Wolke mehr am Himmel, so ist das eben in diesem Land. Leider war es für Skydiving schon zu spät, wird aber noch in einer anderen Stadt nachgeholt.
Zum Entspannen bin ich anschließend in den Kiwi & Birdlife Park gegangen. Dort konnte ich zum ersten Mal einen Kiwi sehen, doch leider durfte man dort keine Bilder machen.
Ansonsten bin ich noch viel in Queenstown umhergewandert und war ein wenig shoppen. Die Stadt ist wirklich sehr sehenswert und voller Leben. Man sollte hier auch unbedingt den Fergburger probieren, angeblich einer der beste Burger der Welt und ich kann dies nur bestätigen :)

E noho ra!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen