Von Queenstown führte die Reise weiter nach Wanaka, eine kleine Stadt die an einem gleichnamigen See liegt. Dort gibt es den Mini-Freizeitpark Puzzling World, wo man Labyrinthe und Illusionsräume vorfindet. Im Labyrinth habe ich mich komplett verlaufen und knapp eine Stunde gebraucht um den Ausgang zu finden. Absolutes Highlight waren aber die Illusionsräume, die einem die verrücktesten Sachen vorgaukeln. Leider kann man das mit Worten schlecht beschreiben und anhand Bilder schwer festhalten, man muss es einfach selbst gesehen haben.
Nach Wanaka bin ich zum Jackson Bay gereist, wo das Wetter aber so schlecht war, dass ein längerer Aufenthalt sich einfach nicht gelohnt hat. Auch bei gutem Wetter ist der Jackson Bay nicht wirklich zu empfehlen, da gibt es weitaus schönere Strände.
Da ich nun ein wenig mehr Zeit hatte, habe ich den Fox Gletscher vorgezogen. Auch hier hat das Wetter wieder schlagartig gewechselt und daher musste ich nach paar Metern wieder umkehren. Da ich den Gletscher eh erst für morgen geplant hatte, konnte ich damit leben.
Ansonsten gibt es für heute nichts mehr zu berichten, da ich die meiste Zeit im Van verbracht habe.
E noho ra!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen