Der heutige Tag war sehr regnerisch und immer wieder kamen leichte Stürme auf, daher konnte ich nicht so viel unternehmen wie geplant. Da ich weiterhin um paar Tage vor meinem Zeitplan liege, hat es mich nicht weiter gestört.
Zunächst habe ich mir den New Dick’s Beach angesehen, der aber nicht wirklich erwähnenswert ist. Bei gutem Wetter bestimmt ein schöner Strand, heute konnte er sich aber nicht von seiner besten Seite zeigen.
Paar Kilometer weiter ist das Kiwi 360. Bei Kiwi 360 dreht es sich diese Mal nicht um den Vogel, auch nicht um die Einwohner, sondern um die Frucht. In den 50ern wurde in dieser Gegend die Frucht so gezüchtet, wie wir sie heute kennen. Im Shop von Kiwi 360 kann man die verrücktesten Kiwi-Produkte kaufen. Schokolade, Bonbons, Shampoo und natürlich auch Wein und Schnaps. Den Wein habe ich probiert und er war richtig gut, nur einen Kiwi-Geschmack habe ich nicht rausschmecken können.
Weiter nördlich liegt Tauranga und schließt direkt am Mount Maunganui an. Am Mount Maunganui wurde vor einigen Jahren ein 250m langes künstliches Riff angelegt, welches die Surfergemeinde anlocken soll. Seitdem gilt Mount Maunganui al Surferparadies und sogar an Tagen wie heute standen hier einige auf den Brettern. Als ich den Wellenreitern zusah, habe ich ein wenig Blut geleckt und vielleicht (sofern ich es zeitlich schaffe) werde ich es auch mal versuchen. Hier hat heute auch ein Beachvolleyball-Turnier stattgefunden, doch wetterbedingt gab es nicht viel Publikum.
Ich hoffe, dass morgen das Wetter wieder besser wird, denn im Moment befinde ich mich in Matamata und hier liegt Hobbingen :)
E noho ra!