Sonntag, 4. Dezember 2011

TAG01 / Im Land der langen weißen Wolke

Nach einem langen Flug bin ich endlich in Christchurch angekommen.  Der Flug war zwar anstrengend, hätte aber nicht besser sein können. Bis auf das Stück Dubai – Bangkok hatte ich die komplette Sitzreihe für mich und daher genug Platz um mich über drei Plätze hinzulegen. Zu viel Schlaf bin ich trotzdem nicht gekommen, vielleicht 4-5h in den letzten 48 Stunden.
Gegen 15 Uhr (bei euch 3 Uhr) hatte ich mein Gepäck wieder und es ging mit dem Taxi zum Old Country House, wo ich die erste Nacht verbringe.
Zeit zum Entspannen blieb mir nicht, da ich in den letzten Stunden von diesem Tag noch einiges sehen wollte. Doch leider gab es gar nicht so viel zu sehen, denn vieles von Christchurch wurde durch das Erdbeben im Frühjahr zerstört. Zwar habe ich viel darüber gelesen, doch diese großen Ausmaße waren mir nicht bewusst. Alleine um zu den Botanic Gardens zu gelangen, war gar nicht so einfach. Fast jede zweite Straße von meinem B&B dorthin ist gesperrt und ständig musste ich einem anderen Weg suchen. Auch der gesamte Cathedral Square samt seiner bekannten Kathedrale wurde zerstört.
Morgen bekomme ich meinen Sleeping Van, ab dann kann die Reise richtig losgehen. Erstes Ziel ist Akaroa, eine Hafenstadt/Ort die von französischen Siedler gegründet wurde. Anschließend geht es über Timaru zum Lake Tekapo, wo ich meine zweite Nacht verbringen werde.
Dazu aber vielleicht schon morgen mehr.

E noho ra!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen