Heute war ein sehr ereignisreicher Tag. Zuerst ging es zu den Purakaunui und Matai Falls, zwei Wasserfälle die man über einen kurzen Pass von 10-20 Min erreicht. Der Weg führt durch ein sehr tropisches Gebiet, man fühlt sich wie im Dschungel.
Danach folgte die Cathedral Coves, die man nur an paar Stunden am Tag (wenn Ebbe ist) begehen kann. Man erreicht die Coves auch wieder durch einen kleinen Pass, dieser beginnt auf einem Berg und führt hinunter zu einem Strand. Wenn man am Strand einige 100 Meter dem Ufer folgt, erreicht man irgendwann eine Höhle deren Öffnung /Eingang einer Kathedrale ähnelt, daher auch der Name.
Anschließend ging es weiter zum Slope Point, dem südlichsten Punkt der Südinsel. Hier weht die meiste Zeit ein richtig krasser Wind, darum wachsen auch die Bäume alle mit einer leichten Neigung (siehe Bild). Eigentliche ist der Slope Point gar nicht der südlichste Punkt, jedenfalls geografisch gesehen. Nach meinen Informationen wird er als südlichster Punkt bezeichnet, da dieser der letzte ist, den man offiziell erreichen kann. Jedenfalls lohnt sich ein Ausflug dorthin, denn die Aussicht ist echt genial.
Auf dem Weg zum Slope Point ist uns wieder ein kleiner Walkway aufgefallen, der im Lonely Planet nicht erwähnt wurde und zu einem meiner persönlichen Geheimtipps wurde. Er führt auch wieder zu einem Wasserfall, aber einem richtig sehenswerten und erneut führt der Weg durch ein tropisches Gebiet. Nach ca. 2 Stunden kehrt man vom Pass zurück und steht wieder am Ausgangspunkt. Von dort aus sind wir zur Monkey Island gefahren. Monkey Island ist eine sehr sehr kleine Insel die früher von den Maori als Aussichtspunkt genutzt wurde. Die Insel kann man bei Ebbe zu Fuß erreichen, doch Guybrush Threepwood habe ich dort nicht getroffen ;)
Da gerade alles perfekt ist, ich den Zeitplan zu 100% einhalten konnte und ich meinen morgigen Puffertag noch zu verfügen habe, geht es schon heute Abend nach Milford Sound. Eigentlich habe ich das erst nach dem dreitägigen Humpridge Track (dazu bald noch mehr) eingeplant, da ich aber Zeit habe und nun einen ganzen Tag am Milford verbringen kann, habe ich diesen vorgezogen.
Das war es dann auch mal wieder für heute!
E noho ra!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen