Den heutigen Tag verbrachte ich überwiegend in Nelson, einer kleine Küstenstadt am oberen Ende der Südinsel. Die Stadt hat einiges zu bieten und ist für Wein, Bier und seiner Künstlergemeinde bekannt. Hier gibt es eine sehr schöne Einkaufspassage, wo ich mich die meiste Zeit heute aufgehalten habe. In Nelson gibt es auch den Founders Heritage Park, eine nachgebaute Kleinstadt im Stil der 60-70 Jahre. Hier wurde auf jedes Detail geachtet und vom Schneider bis zum Zahnarzt ist hier alles vertreten. Sogar die Requisiten in den Läden und die Fahrzeuge auf den Straßen sind aus dieser Zeit. Highlight ist der Bahnhof samt Eisenbahn und ein kleiner Flughafen. Leider wurde das Flugzeug zu einer kleinen Kinderattraktion umgestaltet und verliert daher ein wenig an Glaubwürdigkeit, ansonsten ist hier alles perfekt imitiert.
Nach der Besichtigung von Nelsen fuhr ich paar Kilometer weiter zu Happy Valley Adventures, wo ich mit der Skywire gefahren bin. Die Skywire eine 3km lange und 100km/h schnelle Seilbahn die 150m über das Tal saust. Dort habe ich eine sehr lustige Familie aus England kennengelernt, die davon nicht genug bekommen konnten.
Gegen Abend bin ich weiter nach Picton gereist. Hier liegt der Marlborough Sound und an ihm der Queen Charllote Track, den ich morgen mit dem Mountainbike erkunden werde. Dazu wie immer morgen mehr…
E noho ra!
Hallo, Sebastian,
AntwortenLöschenEs ist schön auf diese Art an Deiner Reise teilzunehmen.
Du hast Dir da wirklich viel Mühe gemacht das alles so toll einzurichten.
Noch viele schöne Erlebnisse wünschen Dir
Karin und Seff