Freitag, 23. Dezember 2011

TAG20 / Wellington

Wellington ist die drittgrößte Stadt Neuseelands und gleichzeitig auch die Hauptstadt. Viele haben den Irrglauben es sei Auckland, was aber falsch ist. Wenn man von der Südinsel hier ankommt, trifft einen erst mal der Schlag. Auf der Südinsel gab es nur kleine Orte oder Städte und hier steht man auf einmal in einer großen Metropole mit richtigen angrenzenden Autobahnen und einem stockenden Verkehr. Alles ist laut, schnell und eine Menschenmasse wie man sie von der Südinsel nicht kennt. Erkunden mit dem Auto ist hier nicht drin, also war ich den ganzen Tag zu Fuß in der Stadt unterwegs.
Besonders hat mir die Cuba St gefallen, hier gibt es an jeder Ecke kleine ausgefallene Läden, überall Livemusik und diverses Unterhaltungsprogramm.
Nach einigen Runden in der Stadt, bin ich mit der Cable Car zu den Botanic Gardens gefahren. Das Cable Car ist einer der kleinen Hauptattraktionen von Wellington und ist quasi eine kleine Straßenbahn, die von einem Seil den Berg hinaufgezogen wird.
Da es hier keinerlei Möglichkeiten gibt sich mit dem Van an die Seite zu stellen oder auf einen Campingplatz auszuweichen, werde ich diese Nacht in einem Hostel verbringen und bei dieser Gelegenheit mich in das Nachtleben von Wellington stürzen :)

E noho ra!
PS: Das erste Bild ist von der Fähre kurz vor der Ankunft aufgenommen worden (Wellington bei Nacht)







1 Kommentar:

  1. Hallo, Sebastian!
    Das Weihnachtsfest naht. Wir hoffen, Du verbringst es in netter Gesellschaft. Schönes Fest wünschen wir Dir und vielleicht sehen wir uns ja morgen??
    Gruß
    Karin und Seff

    AntwortenLöschen